Rechtsanwalt Dr. Vogg – Mediator – Medizinrecht
Tel.: +49 (40) 67593893
Fax: +49 (40) 67593894

Verkehrsrecht

verkehrsrechtunfallEin Moment der Unaufmerksamkeit kann genügen und schon ist es passiert. Es muss ja nicht gerade ein Unfall sein, ein Foto mit rotem Blitz reicht aus. Auch wenn man im ersten Augenblick glaubt, nichts falsch gemacht zu haben, ist es klug, keine Schuld anzuerkennen. Denn oft gibt es Fakten, die nicht offenkundig sind, die dann aber die ganze Affäre  in einem anderen Licht erscheinen lassen. Dieses gilt für Unfälle genauso wie für Verkehrsbußgelder oder gar Verkehrsstraftaten. Anwaltlicher Rat  viel Ärger, Kosten und auch mögliche Strafen auf ein Minimum reduzieren. Das Gleiche gilt auch für Unfallopfer. Die Höhe dessen, was als Schadensersatz und Schmerzensgeld verlangt werden kann, mag strittig sein. Ebenso können manche Zusatzleistungen wie Haushaltsführung erstritten werden. Es mag auch einige Fallstricke geben, denen man ausweichen muss. Es müssen auch gelegentlich Probleme mit der gegnerischen Versicherung gelöst werden.

Zum Verkehrsrecht gehören auch Rechtsangelegenheiten des Fahrzeugkaufs. Hat das Fahrzeug verborgene Mängel? Verlangt der Käufer eine nicht gerechtfertigte Nachbesserung? Wenn die Eigenschaften eines Fahrzeugs nicht dem Vertrag entsprechen, sind rechtliche Auseinandersetzungen kaum vermeidbar.